MTG Mannheim - Tennis

26. September 2016: Philipp Rein (12) gewinnt U18-Klasse

20160926 ReinPhilipp Rein (im Bild rechts) von der MTG Blau-Weiss Mannheim gewinnt beim Ladenburger Römercup als 12-jähriger in der Altersklasse U18.

Über diese außergewöhnliche Leistung berichtet am 29.09.16 Peter Jaschke im Mannheimer Morgen:

 

Philipp Rein (12) gewinnt U18-Klasse

 

[...] In sportlicher Hinsicht ist Philipp Rein besonders hervorzuheben: Der zwölfjährige Heidelberger gewann nämlich das U18-Ranglistenturnier gegen ausnahmslos wesentlich ältere Spieler. Das junge Riesentalent trainiert täglich bei seinem Verein MTG Mannheim und am Leistungszentrum in Leimen. "Ich will Profi werden", sagt Rein, der mit "Dreadlock"-Frisur an den Deutsch-Jamaikaner Dustin Brown erinnert und als Vorbild die Schweizer Tennisgröße Roger Federer nannte. [...]

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 29.09.2016

 

Der gesamte Bericht findet sich im →Morgenweb.

 

Alle Ergebnisse finden sich →hier.