MTG Mannheim - Tennis

03. April 2022: Rytis Razminas siegt beim KITRIS Video Cup Turnier in Hochheim

220403 Rytis 04Da die winterlichen Temperaturen die Vorbereitungen auf die Sandplatzsaison verzögert haben, war das Turnier in Hochheim in der Halle auf dem Sandboden eine gute Alternative.

 

Rytis Razminas hat sein Glück wieder in der U 18 Altersklasse ausprobiert und bei KITRIS Video Cup Turnier bei der Boris Becker International Tennis Academy vom 01.04 bis 03.04.2022 zweiten Turniersieg in Folge geholt.

 

Der an 2 gesetzte Rytis hatte die erste Runde Rast und hat das Turnier am späten Samstag Abend gestartet. Den ersten Sieg hat er um 22:20 Uhr mit 6:3, 6:1 gegen Markus Schuster vom TC Friedberg verbucht.

 

Halbfinalgegner am Sonntag war Constantin Eberz vom TC Bruchköbel und da ließ Rytis, fast wie genau vor 4 Wochen, die Herzen den Zuschauern höher schlagen, weil das Spiel nach 6:3, 4:6 in die Verlängerung musste. Punkt nach Punkt hat er auch diesen Matchtiebreak mit 10:8 für sich entschieden und der erste Finalist stand fest.

 

Sein Finalgegner Dominick Müller vom TC Boehringer Ingelheim hat im anderen Halbfinale den an 1 gesetzten mit 6:2, 6:1 geschlagen und Rytis hat sich auf einen weiteren Kampf eingestellt. Nach den ersten engen 6 Spielen und dem Spielstand 3:3, gelang es Rytis 3 Spiele in Folge zu gewinnen und damit den ersten Satz für sich zu entscheiden. Danach ließ er dem Gegner keine Zeit mehr zum Aufatmen und nach knapp einer Stunde wurde Rytis mit 6:3, 6:2 seiner Favoritenrolle gerecht.

 

 

Wir gratulieren dem Sieger und

wünschen weitere Erfolge.